Hersteller Scalextric
Modell-Nr. C4215
Motoranordnung Inliner
Radstand 77 mm
Fahrzeug Corvette Stingray L88
Einsatz 24h Le Mans 1972
Team North American Racing Team
Startnummer 4
Plazierung 15.
Fahrer Dave Heinz
Robert B. Johnson
Hat es jemand bemerkt? Da befindet sich ein gelbes Abzeichen mit einem Pferd auf der Tür. Was hat das mit General Motors oder Chevrolet zu tun? Das North American Racing Team (NART) von Luigi Chinetti war im Wesentlichen eine Erweiterung des Rennprogramms von Ferrari, das den Atlantik überquerte. Im Jahr 1972 erhielt NART einen Ersatzeintrag für Le Mans, und dank der Beziehung zu Goodyear wurde diese Corvette als NART-Rennwagen akzeptiert. Obwohl sie offiziell als Corvette eingetragen war, zierte das berühmte Pferdchen-Abzeichen die Seiten des Fahrzeugs!
Zurück zur Übersicht

Das Model von Scalextric hat einen Frontmotor. Das Cockpit ist so tief gezogen, dass der Decoder nicht darunter passt. Ich musste ihn auf den Motor kleben. Dafür habe ich dem Auto eine neue Achse, ein neues Zahnrad, Achsdurchführungen und Alufelgen mit Ortmännern spendiert. Hinten kamen noch 8 Gramm Blei hinzu, damit etwas Druck auf die Hinterachse kommt.
Besucherzaehler
Update:03.03.2024